Karriere Und Kind


Karriere Und Kind
DOWNLOAD eBooks

Download Karriere Und Kind PDF/ePub or read online books in Mobi eBooks. Click Download or Read Online button to get Karriere Und Kind book now. This website allows unlimited access to, at the time of writing, more than 1.5 million titles, including hundreds of thousands of titles in various foreign languages. If the content not found or just blank you must refresh this page





Kind Und Karriere Es Geht Beides


Kind Und Karriere Es Geht Beides
DOWNLOAD eBooks

Author : Maren Wölfl
language : de
Publisher:
Release Date : 2023

Kind Und Karriere Es Geht Beides written by Maren Wölfl and has been published by this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2023 with Electronic books categories.




Kind Karriere Ich Wie Verbinde Ich Kind Karriere Und Bleibe Dabei Ich Selbst


Kind Karriere Ich Wie Verbinde Ich Kind Karriere Und Bleibe Dabei Ich Selbst
DOWNLOAD eBooks

Author : Madame Missou
language : de
Publisher: BookRix
Release Date : 2016-04-07

Kind Karriere Ich Wie Verbinde Ich Kind Karriere Und Bleibe Dabei Ich Selbst written by Madame Missou and has been published by BookRix this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2016-04-07 with Self-Help categories.


***** Bereits über 5.000 Downloads seit Erstveröffentlichung *****Leserstimmen zum Buch "Der Inhalt ist gut zusammengestellt, verständlich formuliert und im Alltag leicht anzuwenden." "Dieser Ratgeber ist zur Einführung geeignet und durchaus empfehlenswert." "Lebhaft geschrieben und gut recherchiert ist dies "der Leitfaden" für die heutige Frau." "45 Minuten Lesezeit die gut angelegt sind."Über das Buch Wie verbinde ich Kind und Karriere und bleibe dabei ich selbst? Diese Frage stellen sich wohl viele Frauen (und vielleicht auch Männer) immer wieder und versuchen dabei vor allem, es den anderen recht zu machen. Sie machen Überstunden für den Chef, backen Kuchen für den Kindergarten und fallen nach einem anstrengenden Tag ins Bett. Doch das muss alles gar nicht sein. Es ist alles eine Frage der Planung, denn nur eine entspannte Mutter ist auch für die Familie der ruhende Pol. Dabei ist es wichtig, sich selbst im Auge zu behalten und mit kleinen Tricks und viel Organisation Inseln im Alltag zu erschaffen, die immer wieder für Ruhe und Entspannung sorgen. Dieses kleine eBook gibt einen ersten Anstoß in die richtige Richtung, nur die finale Umsetzung muss dann letztendlich - wie so oft - noch allein durchgeführt werden. Ein Buch für alle Muttis (und Papas) da draußen, denen das Kunststück "Kind + Karriere + Ich selbst bleiben" gelingen soll und die sich zum Einstieg in das Thema einen kleinen Ratgeber wünschen, der die wichtigsten Erkenntnisse und Regeln kurz & knapp in angenehmen 45 Leseminuten vermittelt - und der das Ganze mit einer Prise Humor garniert...Inhaltsverzeichnis zu "Kind + Karriere + Ich"1.Einleitung 2. Wie verbinde ich Kind und Karriere und bleibe dabei ich selbst? 2.1 Die erste Zeit mit dem Kind genießen 2.2 Was ist die Work Life Balance? 2.3 Effektiv arbeiten – sich den Alltag einteilen 2.4 Inseln für mich selbst 2.5 Die Mitarbeit des Partners im Alltag 2.6 Selbstvorwürfe vermeiden 2.7 In den Alltag einbauen: Ein regelmäßiges Treffen mit Freunden 2.8 Arbeit und Familie richtig trennen 2.9 Hilfe von außen holen 2.10 Sich lang gehegte Wünsche erfüllen 2.11 Auf Teilzeit arbeiten gehen 2.12 Sich den Wiedereinstieg in den Job einfach machen 2.13 Krisensituationen entspannt meistern 2.14 Warum Frauen mit Familie prädestiniert für die Karriere sind 2.15 Die Familie als Energiequelle nutzen 3. Schlusswort 4. Anhang, Rechtliches und ImpressumAus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten" Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 22 DIN-A4 Seiten, 35.000 Zeichen, 5.500 Worte



Die Neuen V Ter Zwischen Kind Und Karriere


Die Neuen V Ter Zwischen Kind Und Karriere
DOWNLOAD eBooks

Author : Thomas Gesterkamp
language : de
Publisher: Verlag Barbara Budrich
Release Date : 2010-02-18

Die Neuen V Ter Zwischen Kind Und Karriere written by Thomas Gesterkamp and has been published by Verlag Barbara Budrich this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2010-02-18 with Social Science categories.


Die neue Doppelrolle der Männer Immer mehr Männer stellen sich heute die Frage: Kind und Karriere – wie soll das gehen? Ein kultureller Wandel entsteht, angetrieben von den überraschend gut angenommenen „Papamonaten“. Doch was kommt nach der Babypause? Traditionell gesehen sind Männer ihrem Beruf verpflichtet, sodass sie privat häufig im Abseits stehen. Mittlerweile verändern sich diese Rollenbilder, durch Angebote wie Elterngeld und Teilzeitarbeit. Der Autor beschreibt das Dilemma der Väter zwischen Laptop und Wickeltisch. Männer stehen zwischen finanzieller Versorgung ihrer Familie und privatem Alltag als liebevoller Erzieher. Das Buch liefert Ideen für eine gelungene Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Partnerschaft. Aus dem Inhalt: Väter in Bewegung – Männer auf der Suche nach Balance Dinosaurier Dads – Betriebliche Blockaden engagierter Vaterschaft Alles im Lot? – Beruflicher Erfolg, intakte Familie und harmonische Partnerschaft Die Presse zur ersten Auflage: „Thomas Gesterkamp ist ein informativer und sprachlich unterhaltsamer Bericht aus der Welt der ‘neuen Männer’ gelungen.“ ARD.de „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – sie ist kein ausschließlich weibliches Problem.“ Focus Schule „Kein Rezeptbuch auf Hoppereiter-Niveau, sondern re - spektvolles Aufzeigen der entscheidenden Fragen und Stolperstellen gelebter Vaterschaft.“ KiTa aktuell „Wo bleiben all die Teilzeitmodelle und Betreuungskonzepte, die nötig wären, um Väter und Kinder langfristig zusammenzubringen?“ Men’s health „Flott geschrieben, vergnüglich und lehrreich“ Frankfurter Rundschau „Weniger Ratgeber als perfekte Zusammenfassung des öffentlichen Diskussionsstands zum Thema Väter. Ideale Grundlage für Streitgespräche!“ Süddeutsche Zeitung / Wir „Weg von der reinen Versorgerrolle, hin zum aktiven Vater, das wünschen sich viele Männer – und noch mehr Frauen. Warum ist die Verwirklichung des Wunsches so schwer?“ Psychologie heute „Thomas Gesterkamp plädiert dafür, die männliche Rolle neu zu definieren.“ Die Zeit



Karriere Und Kind


Karriere Und Kind
DOWNLOAD eBooks

Author : Nikola Biller-Andorno
language : de
Publisher: Campus Verlag
Release Date : 2005

Karriere Und Kind written by Nikola Biller-Andorno and has been published by Campus Verlag this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2005 with Women college teachers categories.


Angesichts sinkender Geburtenzahlen in Deutschland hat das Thema "Karriere und Kind" Konjunktur. Insbesondere vielen Akademikerinnen erscheint diese Verbindung so unmöglich, dass sie auf das eine oder andere verzichten. Das Ergebnis: Einerseits bleiben 40 Prozent der Akademikerinnen kinderlos, andererseits gehen der Wissenschaft viele exzellente Forscherinnen verloren. Die in diesem Band publizierenden 30 Autorinnen und Autoren haben nicht verzichtet. Sie schildern auf sehr unterschiedliche Weise ihre Erfahrungen, wie man sich im Wissenschaftsbetrieb mit Kind behaupten kann und lassen uns sowohl bittere als auch glückliche Momente in diesem Balanceakt miterleben. Zwar gilt der Wunsch nach Vereinbarkeit von Beruf und Familie heute als weniger exotisch als früher, doch fehlt es weiterhin nicht nur an Vorbildern. Die Beiträge skizzieren unterschiedliche Lebensmodelle, mit denen sich Frauen den besonderen Herausforderungen ihrer doppelten Beanspruchung stellen. Das Buch möchte zur Normalisierung des Phänomens der Wissenschaftlerin mit Kindern beitragen und als Ressource für Betroffene, ihre Partner und ihr soziales Umfeld dienen. Es will Frauen und Männer ermutigen, weiter auf mehr Chancengleichheit hinzuarbeiten und versteht sich als Appell an die Wissenschafts- und Familienpolitik.



Ich Schaffe Das Kinder Und Karriere Leichter Vereinbaren


Ich Schaffe Das Kinder Und Karriere Leichter Vereinbaren
DOWNLOAD eBooks

Author : Marna Michel
language : de
Publisher: BoD – Books on Demand
Release Date : 2020-10-21

Ich Schaffe Das Kinder Und Karriere Leichter Vereinbaren written by Marna Michel and has been published by BoD – Books on Demand this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2020-10-21 with Business & Economics categories.


Wollen Sie noch 100 Jahre warten oder nehmen Sie Ihr Leben selbst in die Hand? Nach wie vor gilt in vielen Köpfen: Eine gute Mutter ist nur die, die nach der Geburt möglichst lange zu Hause bleibt. Doch mit Ihrer Karriere geht es um mehr, als nur Ihr eigenes Geld zu verdienen. Ihre Karriere ermöglicht auch, was wahrscheinlich jede Frau für ihre Kinder sein möchte: Ein positives Vorbild. Wir finden Menschen, die zeigen, dass machbar ist, wovon wir träumen. Und wir können von ihren Erfahrungen profitieren und selbst etwas tun. 12 Interviews mit starken und erfolgreichen Müttern zeigen eindrucksvolle Wege auf, wie sie Kind und Karriere unter einen Hut bringen. Ihre Botschaften machen Mut eben weil sie nicht mit erhobenem Zeigefinger daherkommen und kundtun, wie "es" zu sein hat. Denn Träume zu haben ist eine Sache. An sich selbst zu glauben, Schritte zu planen und zu gehen, selbst dann, wenn uns der Gegenwind stürmisch ins Gesicht bläst - das ist eine ganz andere...



Wissenschaftliche Karriere Mit Kind


Wissenschaftliche Karriere Mit Kind
DOWNLOAD eBooks

Author : Brigitte Stiehler
language : de
Publisher: Verlag Barbara Budrich
Release Date : 2013-09-18

Wissenschaftliche Karriere Mit Kind written by Brigitte Stiehler and has been published by Verlag Barbara Budrich this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2013-09-18 with Social Science categories.


Wie gestaltet sich die Elternschaft bei Professoren und Professorinnen und wie wird sie erlebt? Wie entwickeln Mütter und Väter, die in der Wissenschaft tätig sind, Erziehungs- und Versorgungsmodelle im familialen Alltag? Die Autorin hat vier Relevanzsysteme gefunden, die aus Elternsicht maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung des Elternseins nehmen.



Kinder Oder Karriere


Kinder Oder Karriere
DOWNLOAD eBooks

Author : Gabriele Goebel
language : de
Publisher: Campus Verlag
Release Date : 1997

Kinder Oder Karriere written by Gabriele Goebel and has been published by Campus Verlag this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 1997 with categories.




Frauen Im Spannungsfeld Zwischen Karriere Oder Kind


Frauen Im Spannungsfeld Zwischen Karriere Oder Kind
DOWNLOAD eBooks

Author : Helga Reich
language : de
Publisher:
Release Date : 2009

Frauen Im Spannungsfeld Zwischen Karriere Oder Kind written by Helga Reich and has been published by this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2009 with categories.




Karriere Mit Kind


Karriere Mit Kind
DOWNLOAD eBooks

Author : Thea Emmerling
language : de
Publisher:
Release Date : 1994

Karriere Mit Kind written by Thea Emmerling and has been published by this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 1994 with Child care services categories.




Karriereschwanger


Karriereschwanger
DOWNLOAD eBooks

Author : Martina Maler
language : de
Publisher: BoD – Books on Demand
Release Date : 2022-09-21

Karriereschwanger written by Martina Maler and has been published by BoD – Books on Demand this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2022-09-21 with Family & Relationships categories.


Auf einer Reise durch Israel lernt Martina Patrick kennen. Nach der Hochzeit kommen die Wunschkinder, insgesamt vier. Doch was privat ihr Glück bedeutet, läutet im Beruf schwierige Zeiten für Martina ein: Die anfänglich vielversprechende Karriere scheint durch die Kinder auf Talfahrt zu sein. Wie entscheidet sie sich: Kinder oder Karriere? Sie entscheidet sich für beides, nimmt die Rolle der Ernährerin der Familie an und damit viele Kämpfe innerhalb der von Männern dominierten Führungsriege in ihrem Unternehmen auf. Ihr Mann schlüpft in die Rolle des Hausmannes. Es ist eine anstrengende Zeit für beide. Trotzdem stehen beide jederzeit hinter dieser Entscheidung mit allen Konsequenzen.