Staller Und Die Ehrbare Familie


Staller Und Die Ehrbare Familie
DOWNLOAD eBooks

Download Staller Und Die Ehrbare Familie PDF/ePub or read online books in Mobi eBooks. Click Download or Read Online button to get Staller Und Die Ehrbare Familie book now. This website allows unlimited access to, at the time of writing, more than 1.5 million titles, including hundreds of thousands of titles in various foreign languages. If the content not found or just blank you must refresh this page





Staller Und Die Ehrbare Familie


Staller Und Die Ehrbare Familie
DOWNLOAD eBooks

Author : Chris Krause
language : de
Publisher: tredition
Release Date : 2018-10-19

Staller Und Die Ehrbare Familie written by Chris Krause and has been published by tredition this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2018-10-19 with Fiction categories.


Im vornehmen Hamburger Stadtteil Blankenese wird Polizeireporter Mike Staller Zeuge, wie eine alte Dame auf ihrem Elektroscooter aus unerklärlichen Gründen eine Treppe hinunterstürzt. Die Frau, Chefin eines bekannten Unternehmens, ist sofort tot. Ein Unfall? Suizid? Nein - es war Mord. Bei der Suche nach dem Täter stoßen Staller und Kommissar Bombach auf eine Familie, in der nichts so ist, wie es scheint. Hinter der Kulisse eines ehrbaren hanseatischen Traditionshauses toben erbitterte Grabenkämpfe um die Leitung der Firma, bei denen jedes Mittel recht ist. Elisabeth Schuchardt regiert mit eiserner Hand. Die Söhne Matthias und Christian dürfen mitarbeiten, aber nichts entscheiden. Tochter Susanna hat lange im Ausland gelebt und ist jetzt mit ihrem Sohn zurück in Hamburg. Nach dem Tod der Seniorchefin stellt sich die Frage: Wird die Firma konservativ wie bisher weitergeführt? Das wünscht sich Matthias, der mit über fünfzig immer noch bei der Mutter wohnt. Oder expandiert man und eröffnet sich neue Märkte? Christian, der Lebemann, präferiert diese risikoreichere Variante. Er hat schon einen Partner gefunden - im Iran. Susanna und ihr erwachsener Sohn Noah könnten das Zünglein an der Waage sein. Mitten in die Verstrickungen hinein fällt ein zweiter Todesfall. Wieder trifft es ein Familienmitglied. Und wieder sind die Umstände mysteriös. Mike Staller und Thomas Bombach haben alle Mühe, das Geflecht von Beziehungen, Absichten und Motiven zu durchdringen. Und wie so oft ist es der Reporter, der das entscheidende Puzzlestückchen findet und in einem dramatischen Finale im Schwimmbad der Familienvilla den Fall löst. Im siebten Band der Staller-Reihe reicht der Bogen von familiärer Rivalität bis zu Fragen der globalisierten Wirtschaft und am Ende hängt doch alles zusammen. Atemlos folgt der Leser den beiden Freunden bei der Suche nach dem Täter, freut sich an ihren humorvollen Auseinandersetzungen und staunt über die menschlichen Abgründe in einer so ehrbaren Familie.



Staller Und Der Feuerteufel


Staller Und Der Feuerteufel
DOWNLOAD eBooks

Author : Chris Krause
language : de
Publisher: tredition
Release Date : 2021-10-14

Staller Und Der Feuerteufel written by Chris Krause and has been published by tredition this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2021-10-14 with Fiction categories.


Das Gästehaus von Olaf Henning brennt. Die Feuerwehr findet die Leiche von Maria, dem Au-pair-Mädchen der Familie, im Bett. Unfall, Selbstmord oder Mord? Die Todesursache ist unklar. Schwierige Ermittlungen für Kommissar Bombach. Und das ist nur der Beginn einer Serie von Brandstiftungen, alle im Zusammenhang mit den Hennings. Polizeireporter Mike Staller und seine Kollegin Isa untersuchen die Vergangenheit der Familie. Dabei stoßen sie auf zwei Tote - im Auto verbrannt - und Olafs Vater, schwerverletzt in den Flammen seines brennenden Hauses. Zufall? Oder ein grauenvolles Familiendrama? Der Vater, Willy Henning, könnte viele offene Fragen beantworten, aber er ist dement und erkennt oft nicht einmal seine nächsten Verwandten. Die einzige Spur für Kommissar Bombach: Maria war schwanger. Der Vater des Kindes könnte ein Motiv haben - aber er ist unbekannt. War es ein unglücklich verlaufener One-Night-Stand? Oder gar Olaf Henning? Welche Rolle spielt Cousin Olli Henning, der Altenpfleger, der sich rührend um Willy kümmert? Mike Staller hat Urlaub, den er in seinem Wochenendhaus in der Heide verbringt. Auch dort kommt es zu einer Brandserie und die Dorfjugend bittet den erfahrenen Polizeireporter um Hilfe. Das führt zu den kuriosesten Erlebnissen, die nur in der dünnbesiedelten Einsamkeit Norddeutschlands vorstellbar sind. Hin- und hergerissen zwischen den Herausforderungen eines großen Falls, der sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt, und den halb kriminellen Manipulationen bauernschlauer Landbewohner, löst der findige Reporter schließlich beide Rätsel auf. Wieder ein spannender Kriminalfall, bei dem auch die humorvolle Auseinandersetzung zwischen den beiden Hauptpersonen nicht zu kurz kommt.



Staller Und Der Kantige Igor


Staller Und Der Kantige Igor
DOWNLOAD eBooks

Author : Chris Krause
language : de
Publisher: tredition
Release Date : 2023-09-14

Staller Und Der Kantige Igor written by Chris Krause and has been published by tredition this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2023-09-14 with Fiction categories.


Ein Mann, nur mit einer Unterhose bekleidet und an einen Stuhl gefesselt, wird im Tiefkühlraum eines Restaurants steifgefroren aufgefunden. Der Tote hat keine Feinde und keine Verbindungen ins kriminelle Milieu. Kommissar Bombach steht allein vor dem wohl kuriosesten Mord seiner Karriere, denn sein Freund, Polizeireporter Mike Staller, nimmt seit Monaten eine Auszeit in Südfrankreich. Aber als eine weitere Leiche entdeckt wird – eine junge Frau, tot in der Sauna eines Swingerklubs, die Tür versperrt – schaltet Staller sich ein. Auch diese junge Frau, die Tochter der Inhaberin, scheint grundlos getötet worden zu sein. Es gibt keine Verbindungen zum ersten Opfer. Und doch müssen beide Verbrechen in einem Zusammenhang stehen, da ist sich Bombach sicher. Als Mike Staller für einige Tage nach Hamburg zurückkehrt, bekommt er einen Tipp und einen Auftrag: Die Morde sollen auf das Konto einer Bande gehen, die mit ihren kriminellen Machenschaften in Hamburg Fuß fassen will. Das ruft auch den kantigen Igor auf den Plan, eine geheimnisumwitterte Gestalt, die die Geschicke der organisierten Kriminalität in der Hansestadt lenkt. Der Polizeireporter und der Unterweltboss starten in einen Wettlauf, wer die Verbrecher zuerst findet. Das entscheidet darüber, ob die Täter im Gefängnis oder aber in einem düsteren Folterkeller landen. Der kantige Igor ist für seine absolute Skrupellosigkeit bekannt. Gleichzeitig will Staller einen zwanzig Jahre alten Fall lösen, der sich in seiner neuen Wahlheimat, der Provence, abgespielt hat. Ein Geldtransporter wurde damals überfallen, beide Wachmänner getötet und der mutmaßliche Täter hatte sich die Pulsadern aufgeschnittenen. Lolo, die damalige Freundin des Verdächtigen, spielt heute eine wichtige Rolle in Stallers Leben und glaubt nicht an die Schuld ihrer Jugendliebe. Bombach und Staller arbeiten auch über große Entfernungen wieder perfekt zusammen. In ihrer unnachahmlichen Art streiten sie sich, helfen sich, kabbeln sich – und lösen am Ende alle drei Fälle.



Staller Und Das Verschwundene M Dchen Hamburg Krimi Regional Krimi


Staller Und Das Verschwundene M Dchen Hamburg Krimi Regional Krimi
DOWNLOAD eBooks

Author : Chris Krause
language : de
Publisher: tredition
Release Date : 2022-11-15

Staller Und Das Verschwundene M Dchen Hamburg Krimi Regional Krimi written by Chris Krause and has been published by tredition this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2022-11-15 with Fiction categories.


Nele Lemberg ist die Tochter von Hamburgs reichstem Privatbankier und gleichzeitig das Gesicht der Bewegung für Klimaschutz. Als sie vor Tausenden auf einer Demonstration spricht, fällt plötzlich ein Schuss. Niemand kommt zu Schaden, aber kurz darauf verschwindet Nele spurlos. Kommissar Bombach sind die Hände gebunden, denn es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen. Also bittet ihre Mutter Polizeireporter Mike Staller um Hilfe. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Doch dann taucht ein Bild von Nele auf, ganz im Stile der Entführung von Hanns Martin Schleyer durch die RAF. Damit ist der Weg frei für offizielle Ermittlungen. Doch auch Bombach kommt nicht recht weiter. Niemand hat etwas gesehen und es gibt keinerlei verwertbare Spuren. Geht es bei dieser Entführung nur um Geld? Oder spielen politische Motive eine Rolle? Nele Lemberg steht für einen radikalen Wandel in der Energie- und Wirtschaftspolitik. Sehr zum Leidwesen ihres Vaters. Denn Siegbert Lemberg, Disziplinfanatiker und Patriarch alter Prägung, ist überhaupt nicht einverstanden mit dem Engagement seiner Tochter. Er scheint nicht sehr besorgt um sie zu sein. Doch das ändert sich abrupt, als er selbst zur Zielscheibe der Entführer wird. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem die Polizei immer einen Schritt zurück zu sein scheint. Der oder die Täter bleiben ein Phantom. Welche Rolle spielt die rechtsradikale Gruppierung, der Siegbert Lemberg offenbar nahesteht? Haben die Klimaschützer, bei denen ein Streit um Neles Nachfolge entbrennt, etwas mit der Entführung zu tun? Aus winzigen Indizien schließt Staller auf den wirklichen Tathergang und deckt schließlich ein Komplott auf, mit dem so niemand gerechnet hätte.



Staller Und Der Mann F R Alle F Lle


Staller Und Der Mann F R Alle F Lle
DOWNLOAD eBooks

Author : Chris Krause
language : de
Publisher: tredition
Release Date : 2019-11-04

Staller Und Der Mann F R Alle F Lle written by Chris Krause and has been published by tredition this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2019-11-04 with Fiction categories.


Ein Dutzend Messerstiche in die Brust machen aus der attraktiven und gut situierten Britta Piel einen Fall für Kommissar Bombach. Ihr letzter Besucher war Steve, ein männlicher Escort. Problem gelöst? Eher nicht, glaubt Polizeireporter Mike Staller. Man bringt doch nicht seine beste Kundin um! Nur: Wer war es dann? Der Ehemann hat zumindest kein Alibi. Allerdings lebte das Paar in einer offenen Beziehung und Seitensprünge waren akzeptiert. Wo ist also das Motiv? Auch Steve ist verheiratet und seine Frau hasst seinen Job. Zu viele Möglichkeiten und zu wenig Beweise, findet Staller. Es stellt sich heraus, dass der verdächtige Escort schon einmal vom Tod einer Kundin profitiert hat. Sie hinterließ ihm eine teure Wohnung in Alsternähe und eine beachtliche Summe Geld. Für Kommissar Bombach steht damit fest: Steve muss der Mörder sein. Das Problem ist nur, dass es keinerlei stichhaltige Beweise gibt. Und dieses Mal ist auch keine Erbschaft im Spiel. Bei der Recherche nach Hintergründen findet Staller zwei Dinge heraus: Britta Piel und ihr Mann hatten kürzlich Streit. Die Ehe war wohl doch nicht so problemlos, wie sie nach außen wirken sollte. Außerdem zeigt die Frau von Steve etliche Auffälligkeiten, die auf eine gestörte Psyche hindeuten können. Für den Reporter stellt sich die Frage: Ist die Frau Opfer oder Täter? Dann passiert ein zweiter Mord und wieder findet die Tat unmittelbar nach einem Besuch von Steve statt. Kommissar Bombach und Polizeireporter Staller sind uneins wie selten. Jeder versucht auf seine Weise den Fall zu lösen. Am Ende hat, wie so oft, der Reporter die Nase vorn, aber auch er kann nicht verhindern, dass es zu einem turbulenten Showdown kommt.



Eine Ehrbare Familie


Eine Ehrbare Familie
DOWNLOAD eBooks

Author : John Gardner
language : de
Publisher:
Release Date : 2016-11-15

Eine Ehrbare Familie written by John Gardner and has been published by this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2016-11-15 with categories.




Die Ehrbare Familie


Die Ehrbare Familie
DOWNLOAD eBooks

Author : Fred Martens
language : de
Publisher:
Release Date : 1964

Die Ehrbare Familie written by Fred Martens and has been published by this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 1964 with categories.




Das Duell Der Astronomen


Das Duell Der Astronomen
DOWNLOAD eBooks

Author : Axel Gora
language : de
Publisher: Gmeiner-Verlag
Release Date : 2011-03-07

Das Duell Der Astronomen written by Axel Gora and has been published by Gmeiner-Verlag this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2011-03-07 with Fiction categories.


Im Jahre 1618 wird Darius Degenhardt, Doktor der Astronomie an der Universität zu Frankfurt an der Oder und Verfechter des neuen kopernikanischen Weltbilds, zur Bewerbung als Hofastronom beim Kurfürst Johann Sigismund von Brandenburg geladen. Im kurfürstlichen Schloss zu Cölln-Berlin trifft Darius auf einen Konkurrenten: den eitlen und konservativen Astronomen Corvin van Cron. Die beiden Männer erhalten die Aufgabe, innerhalb von 30 Tagen die Bahn eines Kometen zu berechnen. Zwischen ihnen entbrennt ein erbitterter Kampf um das Amt und um die Liebe einer Frau ...



Disgust


Disgust
DOWNLOAD eBooks

Author : Winfried Menninghaus
language : en
Publisher: State University of New York Press
Release Date : 2012-02-01

Disgust written by Winfried Menninghaus and has been published by State University of New York Press this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2012-02-01 with Philosophy categories.


Disgust (Ekel, dégoût) is a state of high alert. It acutely says "no" to a variety of phenomena that seemingly threaten the integrity of the self, if not its very existence. A counterpart to the feelings of appetite, desire, and love, it allows at the same time for an acting out of hidden impulses and libidinal drives. In Disgust, Winfried Menninghaus provides a comprehensive account of the significance of this forceful emotion in philosophy, aesthetics, literature, the arts, psychoanalysis, and theory of culture from the eighteenth century to the present. Topics addressed include the role of disgust as both a cognitive and moral organon in Kant and Nietzsche; the history of the imagination of the rotting corpse; the counter-cathexis of the disgusting in Romantic poetics and its modernist appeal ever since; the affinities of disgust and laughter and the analogies of vomiting and writing; the foundation of Freudian psychoanalysis in a theory of disgusting pleasures and practices; the association of disgusting "otherness" with truth and the trans-symbolic "real" in Bataille, Sartre, and Kristeva; Kafka's self-representation as an "Angel" of disgusting smells and acts, concealed in a writerly stance of uncompromising "purity"; and recent debates on "Abject Art."



Landshuter Zeitung


Landshuter Zeitung
DOWNLOAD eBooks

Author :
language : de
Publisher:
Release Date : 1858

Landshuter Zeitung written by and has been published by this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 1858 with categories.