Wenn Eltern Den Alkohol Mehr Lieben Als Ihre Kinder


Wenn Eltern Den Alkohol Mehr Lieben Als Ihre Kinder
DOWNLOAD eBooks

Download Wenn Eltern Den Alkohol Mehr Lieben Als Ihre Kinder PDF/ePub or read online books in Mobi eBooks. Click Download or Read Online button to get Wenn Eltern Den Alkohol Mehr Lieben Als Ihre Kinder book now. This website allows unlimited access to, at the time of writing, more than 1.5 million titles, including hundreds of thousands of titles in various foreign languages. If the content not found or just blank you must refresh this page





Wenn Eltern Den Alkohol Mehr Lieben Als Ihre Kinder


Wenn Eltern Den Alkohol Mehr Lieben Als Ihre Kinder
DOWNLOAD eBooks

Author : Ralf-Peter Nungäßer
language : de
Publisher: diplom.de
Release Date : 2007-08-01

Wenn Eltern Den Alkohol Mehr Lieben Als Ihre Kinder written by Ralf-Peter Nungäßer and has been published by diplom.de this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2007-08-01 with Education categories.


Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Nach Angaben des STATISTISCHEN BUNDESAMTES gibt es in der Bundesrepublik Deutschland 14,5 Mio. Familien (hierunter fallen Verheiratete, Geschiedene und Verwitwete) mit einem oder mehreren Kindern unter 18 Jahren. Der Bevölkerungsanteil der Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren beträgt hierbei etwa 5 Millionen. Die DEUTSCHE HAUPTSTELLE GEGEN DIE SUCHTGEFAHREN (DHS) geht in ihrer ersten gesamtdeutschen Schätzung von etwa 2,5 Millionen behandlungsbedürftigen Alkoholkranken aus. Wenn nun die meisten alkoholkranken Menschen in einer Familie leben, und in dieser nur ein Familienmitglied Alkoholiker sei, so sind von den oben genannten Familien 17,3 Prozent vom Alkoholismus betroffen. Bei dieser Quote alkoholbelasteter Familien, kann man davon ausgehen, daß im Jahre 1992 über 860000 Jugendliche der oben genannten Altersklasse, direkte Erfahrungen mit der Alkoholkrankheit eines ihrer Elternteile hatten. Da Alkoholismus in der Familie stets Symptom für psychische Defizite und kommunikative Störungen, sowohl des Individuums als auch des Familiensystems darstellt, sind diese Jugendlichen offensichtlich dysfunktionalen Bedingungen innerhalb der Familie hilflos ausgesetzt. Daneben stellt der Alkoholismus in der Familie für alle Betroffenen meist ein isoliertes Problem dar, mit dem sie selten nach außen dringen (wollen und/oder können). Diese Isolierung und Verheimlichung des Familienalkoholismus leistet noch immer der Tabuisierung dieses Problems innerhalb unserer Gesellschaft Vorschub und wird somit in der breiten Öffentlichkeit ungern zur Kenntnis genommen. Insofern wird unter diesem Hintergrund die Sozialisationsforschung des Kindes bzw. des Jugendlichen, bezüglich der alkoholbelasteten Familie, von den Sozialwissenschaftlern sträflich vernachlässigt (der Jugendliche wird erst dann Forschungsgegenstand, und leider dann auch Justizobjekt, wenn 'das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist', evtl. kriminell auffällt und sanktioniert werden soll); zwar wird in der Literatur meist auf die Entwicklung des Kindes in alkoholbelasteten Familien eingegangen, aber noch immer fehlen einschlägige, für Prävention und Therapie relevante Untersuchungen über die Erfahrungen und Entwicklung des Jugendlichen aus diesen Familien. Hieraus leitet sich das Ziel meiner Arbeit ab: Durch die Befragung der betroffenen Jugendlichen, sollen, zumindest skizzenhaft, wichtige Erfahrungswerte gesammelt werden, um Anregungen zu weiteren Untersuchungen [...]



Philosophie F R Anf Nger


Philosophie F R Anf Nger
DOWNLOAD eBooks

Author : Ralf-Peter Nungäßer
language : de
Publisher: BoD – Books on Demand
Release Date : 2019-11-14

Philosophie F R Anf Nger written by Ralf-Peter Nungäßer and has been published by BoD – Books on Demand this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2019-11-14 with Philosophy categories.


Herzlich Willkommen bei Philosophie für Anfänger! Das vorliegende Buch basiert auf dem Reader zum Seminar Philosophie im Beruf und Alltag für Menschen in der Ausbildung zum psychosozialen Beraterberuf (z. B. Psychologische Beratung, Pädagogische Beratung, Spirituelle Beratung etc.), das der Autor im Rahmen seiner freiberuflichen Pädagogischen Praxis seit 2010 in Eigenregie sowie im Auftrag für Bildungsträger durchgeführt hat. Das Universum ist voller Wunder, daher ist es die Welt der Philosophie auch. Wer wie ein Kind staunen will, der sollte sich mit Philosophie beschäftigen. Warum? Weil Philosophie der Zugang zum Erkennen dieser Welt ist. Es ist schon erstaunlich mit anzusehen, wie die Philosophen seit über tausend Jahren versuchen zu erklären, wie der Mensch die Welt wahrnimmt. Hierzu bedarf es Erklärungen, die darin zu finden sind, dass Menschen unterschiedliche Erkenntniskanäle benutzt, um die Welt zu deuten. Der eine Mensch behauptet, die Welt bestünde nur aus Materie, die man beliebig formen kann. Ein anderer Mensch geht davon aus, dass allen Dingen ein geistiges Wesen innewohnt. Wieder ein anderer schwärmt davon, dass die Wirklichkeit ein Produkt der eigenen Vorstellung ist. Der eine ist materiell ausgerichtet, der andere steckt voller Ideen und wieder ein anderer sieht in allem einen Nutzen. Schauen Sie sich an, was die Philosophen dazu sagen.



So Gewinnen Sie Mehr Selbstvertrauen


So Gewinnen Sie Mehr Selbstvertrauen
DOWNLOAD eBooks

Author : Rolf Merkle
language : de
Publisher: PAL Verlagsgesellschaft GmbH
Release Date : 2020-04-17

So Gewinnen Sie Mehr Selbstvertrauen written by Rolf Merkle and has been published by PAL Verlagsgesellschaft GmbH this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2020-04-17 with Self-Help categories.


"Was du nicht willst, das man dir tut, das füge dir auch nicht selber zu." Rolf Merkle Selbstvertrauen – wer von uns könnte davon nicht gelegentlich mehr gebrauchen? Vieles im Leben würde uns dann leichter fallen und so manche Enttäuschung bliebe uns erspart. Eine Stimme in uns schafft es jedoch immer wieder, uns unser Selbstvertrauen zu rauben. Sie entscheidet darüber, ob wir glücklich oder unglücklich sind, ob wir persönlich oder beruflich erfolgreich sind oder versagen, ob unser Leben reich und erfüllt oder leer und unerfüllt ist, ob wir mit Schwierigkeiten fertig werden oder an ihnen zerbrechen, ob wir feige oder mutig sind, ob wir harmonische Beziehungen haben oder mit allen im Krieg liegen, ob wir ein dickes Fell haben oder empfindlich wie eine Mimose sind. Die Rede ist von dem Kritiker in uns, jener inneren Stimme, die uns auf Schritt und Tritt begleitet und die keine Gelegenheit auslässt, uns aufs Schärfste zu verurteilen und uns mit dem quälenden Gefühl zurücklässt, dass mit uns etwas nicht stimmt und wir minderwertig sind. In seinem Ratgeberbestseller geht der Psychotherapeut Dr. Rolf Merkle darauf ein, woher dieser Kritiker kommt und mit welchen Tricks er unser Selbstvertrauen und unser Selbstwertgefühl zerstört. Anhand vieler Beispiele aus seiner Praxis zeigt er, durch welche Erfahrungen mit unseren Eltern und Erziehern wir in der Kindheit lernen, uns zu verurteilen und abzulehnen, und welch schlimme Folgen das für unser späteres Leben hat. "In meiner Praxis", so Rolf Merkle "mache ich die Erfahrung, dass fast alle seelischen Probleme, so verschieden sie auch sein mögen, nur auf eine Ursache zurückzuführen sind: mangelnde Selbstannahme." Wenn wir unser Selbstvertrauen und unser Selbstwertgefühl steigern möchten, dann müssen wir lernen, den Kritiker aus unserem Leben zu verbannen. Wir müssen lernen, an seine Stelle eine aufbauende, aufmunternde und Mut machende Stimme zu setzen. Wir müssen lernen, uns selbst den Rücken zu stärken, und uns so behandeln, wie wir gerne von anderen behandelt werden möchten. Rolf Merkle fordert auf, nach dem Motto zu handeln: "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füge dir auch nicht selber zu." Wie man das schaffen kann, ist das Anliegen dieses Ratgebers, dem über 320.000 Menschen vertrauen. Eine praktische Anleitung mit zahlreichen Übungen zur Überwindung von Minderwertigkeitsgefühlen und Selbstzweifeln.



Ego Eltern Aus Liebe Warum Werden Unsere Kinder Immer Tyrannischer Antriebsloser Ungl Cklicher


Ego Eltern Aus Liebe Warum Werden Unsere Kinder Immer Tyrannischer Antriebsloser Ungl Cklicher
DOWNLOAD eBooks

Author : Dantse Dantse
language : de
Publisher: neobooks
Release Date : 2016-01-11

Ego Eltern Aus Liebe Warum Werden Unsere Kinder Immer Tyrannischer Antriebsloser Ungl Cklicher written by Dantse Dantse and has been published by neobooks this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2016-01-11 with Family & Relationships categories.


Erziehungsfehler erkennen und vermeiden! Brisante Zusammenhänge, die uns so noch nicht bewusst sind! Wir programmieren und konditionieren unsere Kinder unbeabsichtigt zum Unglücklichsein. Diese "Software" wird oft bereits in der Schwangerschaft "installiert". Erfolgsautor, Coach und Erziehungsexperte Dantse Dantse wirft kritische und motivierende Blicke auf die Frage, warum unser Egoismus das Glück unserer Kinder sabotiert. Er benennt schonungslos Problemursachen und Erziehungsfehler, die dazu führen, dass unsere Kinder immer schwächer, antriebsloser, ängstlicher und vor allem unglücklicher werden. Pointiert zeigt er, wie Eltern unbeabsichtigt zu wahren Energievampiren werden und Kinder nicht Kinder sein lassen. Diese neuartigen Ansätzen und bisher unbekannten Erklärungen helfen Eltern, sich selber besser zu verstehen und zu erkennen, wo Schwierigkeiten herkommen. Eine hilfreiche Mischung aus afrikanischer und europäischer Erziehung, damit unsere Kinder – und wir Eltern – glücklich werden.





DOWNLOAD eBooks

Author :
language : en
Publisher: LIT Verlag Münster
Release Date :

written by and has been published by LIT Verlag Münster this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on with categories.




P Dagogische Bl Tter


P Dagogische Bl Tter
DOWNLOAD eBooks

Author :
language : de
Publisher:
Release Date : 1899

P Dagogische Bl Tter written by and has been published by this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 1899 with Education categories.




Wenn Kinder Anders F Hlen Identit T Im Anderen Geschlecht


Wenn Kinder Anders F Hlen Identit T Im Anderen Geschlecht
DOWNLOAD eBooks

Author : Stephanie Brill
language : de
Publisher: Ernst Reinhardt Verlag
Release Date : 2016-03-07

Wenn Kinder Anders F Hlen Identit T Im Anderen Geschlecht written by Stephanie Brill and has been published by Ernst Reinhardt Verlag this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2016-03-07 with Science categories.


Ihr sechsjähriger Sohn will im Kleid zur Schule gehen? Ihre kleine Tochter behauptet: "Ich bin nicht 'sie', ich bin 'er'!" Handelt es sich um eine Entwicklungsphase oder könnte Ihr Kind "transident" sein, d. h. sich nicht seinem biologischen Geschlecht zugehörig fühlen, sondern dem anderen? Dieses Buch ist ein Ratgeber für Eltern und alle, die sich mit dem Phänomen der Transidentität von Kindern und Heranwachsenden befassen.



Alkohol In Der Schwangerschaft


Alkohol In Der Schwangerschaft
DOWNLOAD eBooks

Author : Dagmar Elsen
language : de
Publisher: Schulz-Kirchner Verlag GmbH
Release Date : 2022-05-02

Alkohol In Der Schwangerschaft written by Dagmar Elsen and has been published by Schulz-Kirchner Verlag GmbH this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 2022-05-02 with Medical categories.


Fatale Folgen, irreversibel ein Leben lang - jede Stunde kommt in Deutschland mindestens ein Baby mit fetalen Alkoholschäden (Fetal Alcohol Spectrum Disorder - FASD) auf die Welt, weil seine Mutter während der Schwangerschaft nichts ahnend Alkohol getrunken hat. Die wenigsten Menschen wissen um die toxische Wirkung des Alkohols, der schädigend auf den noch unfertigen Organismus des Fötus einwirkt. Hartnäckig hält sich die tradierte Meinung, dass das berühmte Gläschen zum Anstoßen für die werdende Mutter ungefährlich sei. Von wegen. Es muss inzwischen von 1,6 Millionen FASD-Betroffenen in Deutschland gesprochen werden. Es handelt sich also um alles andere als um ein Randphänomen unserer Gesellschaft. Vielmehr ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich insbesondere akademisch gebildete Frauen während der Schwangerschaft immer wieder einen Drink genehmigen, weil sie die Gefahren für ihr Baby unterschätzen. Wieso ist das so? Woher kommt das? Warum ist FASD nicht in aller Munde wie ADHS oder Autismus? Diesen und anderen Fragen ist die Autorin und Journalistin Dagmar Elsen nachgegangen und hat dafür unzählige Gespräche und Interviews mit Eltern betroffener Kinder, mit erwachsenen Betroffenen, mit Ärzten, Hebammen, FASD-Fachberatern, Psychologen und Therapeuten geführt.



Kneipp Bl Tter


Kneipp Bl Tter
DOWNLOAD eBooks

Author :
language : de
Publisher:
Release Date : 1893

Kneipp Bl Tter written by and has been published by this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 1893 with categories.




N Me Congr S International Contre L Alcoolisme Tenu Budapest Du Ii Au 16 Septembre 1905


N Me Congr S International Contre L Alcoolisme Tenu Budapest Du Ii Au 16 Septembre 1905
DOWNLOAD eBooks

Author :
language : de
Publisher:
Release Date : 1906

N Me Congr S International Contre L Alcoolisme Tenu Budapest Du Ii Au 16 Septembre 1905 written by and has been published by this book supported file pdf, txt, epub, kindle and other format this book has been release on 1906 with categories.